Schaschlikspieße grillen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schaschlik wird normalerweise auf einem Drehgrill gegrillt, aber es geht auch auf einem normalen Grill. Häufig wenden, Metallspieße verwenden, damit das Holz nicht verbrennt oder Holz vorher gut in Wasser einweichen.

ganz normal drauflegen so das die stücke,falls sie locker sitzen,nicht reinfallen können--ansonsten nicht zu tief den rost sonst sind die fleischstücke außen schwarz und innen  noch nicht durch

Du kannst deine Schacschlikspieße einfach so aufm grill legen wenn du magst aber ich empfehle dir dass du lieber nen bissel Folie drunterlegst damit es nicht haftet und wegen der Hygiene hol am besten so ne Fett abtropf pfanne dafür und ja ! Wenn du etwas grillst AUF GAR KEINEN FALL solche sachen die gelakt sind drauflegen sprich Salzfleisch frag deinen Metzger welche Lebensmittel Nitritpökelsalz enthalten denn bei einer Temperatur von über 300C entstehen Nitrosalmine diese können zu Atembeschwerden herz kreislaufprobleme und sogar zum tode führen bei hoher aufnahme! Also entweder nen Grill unter 300C oder kein NPS. Bin Metzger ich weiss das...