Scharlach? Schlimmer? Nichts?

Komische Zunge  - (Gesundheit, Angst, Krankheit)

3 Antworten

Also, unter google gefunden: www.gesundheit.de

Ist die Zunge stark belegt, deutet dies auf eine Krankheit hin.

ein, dicker weißer Belag: Magen-Darm-Probleme

nur rechts und links weißer Belag: Bauchspeicheldrüse kann gestört sein

gelber Belag: Pilzinfektion

kräftiges Gelb: Störung der Galle oder Leber

roter Zungenbelag mit kleinen Verdickungen: Scharlach

weitere Symptome wie Kopfschmerzen (triftt bei dir zu), Bauchschmerzen, Schmerz im Bereich der Rippen:

Erkrankung des Magen-Darm-Traktes, der Leber oder des Herzens

grauer Belag: Eisenmangel oder Blutarmut

Unbedingt zum Arzt gehen. Sollte es Scharlach sein und wird nicht behandelt können auch die Nerven der Augen betroffen werden.

wurzel100
Fragesteller

Es ist kein Scharlach der Arzt könnte aber auch nicht mehr sagen 😳

Die Zunge deutet auf Scharlach hin. Geh zum Arzt dann weißt du es sicher;)

wurzel100
Fragesteller

Der Arzt meinte es wäre kein schalach aber was könnte es noch sein?