Kann langes spielen am Computer krank machen?

15 Antworten

Also es würde deinem Immunsystem sicher helfen wenn du jeden tag etwa 1 stunde an die sonne gehst, aber krank macht es dich sicher nicht.

Frag doch mal deine Eltern woher sie diese Info haben und recherchiere selber nach einer gegenstudie und zeig die ihnen.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernter Fachinformatiker, Freiberufl. Softwareentwickler

Ich glaube nicht. Ich bin ein Beispiel des Dauerzockens (8+ Stunden am Tag) und bin bis jetzt noch gesund ;) mache das schon seit vielen Jahren so ;)

Und ganz ehrlich. Ob du jetzt 8 Stunden am Tag im Büro vor deinem PC sitzt und arbeitest oder aber spielst, macht keinen Unterschied. Wird beides gleich ungesund sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ausgebildete Fachinformatikerin

Vielleicht möchten deine Eltern, dass du mehr Zeit mit Ihnen verbringst.

Sie kennen solche Spiele aus ihrer Jugendheit nicht, so wie wir es heute kennen und machen sich deshalb zurecht sorgen, falls du lange Zeit am PC spielen solltest.

Gesund ist es jedenfalls nicht, lieber Bücher lesen :)

Langzeitschäden durchs Zocken sind durchaus möglich, gerade wenn Du vorbelastet bist.

Und wenn Du Dich draußen nicht bewegst, trainierst Du weder Dich, Deine Kondition noch Dein Immunsystem.

Ja es kann damit zu tun haben!

Das was du beschrieben hast, sind (noch) keine Krankheiten, sondern können die Auswirkungen sein, wenn du zuviel am PC hockst.

Probiere es selber aus, wenn du dich mehr mit anderen Dingen beschäftigst, als mit deinem PC und dann weist du, ob deine Probleme daher kommen.

Suche dir ein Hobby, das dich entspannt nach der Arbeit, oder gehe raus und mache Sport, ist auf jeden Fall allemal gesünder als jeden Tag nach der Arbeit vor dem PC zu hocken.

Andernfalls rede mit deinem Arzt, aber sei ehrlich und sage ihm, wie lange du am PC hockst.

Gerade wenn du öfters eine Erkältung hast, dann stärkt es dein Immunsystem, wenn du mehr draussen als drinnen bist.