Scham.vor.dem.Zahnarzt?

2 Antworten

Wenn in deinem Alter die Zähne nicht gut gepflegt sind (und die regelmäßige Kontrolle gehört dort dazu), dann wird der Zahnarzt maximal mit deinen Eltern schimpfen. Die wären nämlich dafür verantwortlich, dir genau das von Kindesbeinen an beizubringen.

Ansonsten sind die allermeisten Zahnärzte da eher nett und nörgeln nicht, weil sie ganz genau wissen, dass die Patienten sonst erst recht nicht wiederkommen. Und weil sie sich eher freuen, dass dort jemand die Angst überwunden und den Gang in die Praxis gewagt hat.

Also, mach mal einen Termin und lass den Zahnarzt schauen, ob und was genau zu tun ist! Solang es nur kleine Löcher sind, ist das alles gar nicht weiter schlimm. Schmerzhaft wird es erst, wenn das noch weiter fortschreitet und es in Richtung Wurzelbehandlung geht. Also lieber frühzeitig die kleinen Löchlein ausbessern lassen :).

Dennis0407202
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort!!

ach was da gehen auch alte hin mit verfaulte zähne, der kennt schlimmeres. der tut doch nur so und du musst ihn ja nicht küssen, also, schän dich lieber vor deiner freundin dafür :-P

geh zjm arzt

Dennis0407202
Fragesteller

Hahahaha danke! Nehme ich mir zu Herzen