Frage von jx14329, 295

Schamhaare stören beim ersten mal?

Wenn ich dass erste mal habe was ist dann mit den schamhaaren.Weil meine Eltern haben gesagt ich darf mich da noch nicht rasieren weil es nicht gut ist...Aber was jetzt ich hab angst dass sie stören oder dass mein freund wegen den schamhaaren abricht.Danke für eure Hilfe

Expertenantwort
von RFahren, Community-Experte für Sex, 99

Wirklich "stören" tun Schamhaare beim Verkehr nicht - sonst wäre die Menschheit wahrscheinlich längst ausgestorben.

Im Moment ist es allerdings "modern" die Intimbehaarung zu entfernen - das geht schon soweit, dass manch junger Mann ganz erstaunt ist, wenn er erstmals eine Frau nackt sieht und diese "da unten" Haare hat - "Generation Youporn" eben... .

Wo die Schamhaare noch am meisten stören ist beim Oralverkehr - da ist beispielsweise den meisten Männern lieber die Dame trägt "blank", da man sie dann am besten verwöhnen kann, ohne sich durch einen Wald aus Haaren zu züngeln.

Da man meiner Überzeugung nach erst dann Verkehr haben sollte, wenn man in der Lage ist sich gegenseitig zuverlässig mit Zunge und Fingern zum Höhepunkt zu bringen, könntest Du es Deinem Partner mit einer Intimrasur leichter machen.

Ob Du dafür die Erlaubnis und den Segen Deiner Eltern einholen musst, ist eine andere Frage. Normalerweise geht die nichts an ob und wo Du Dich rasierst.

Du kannst Dich ja auch von Deinem Partner rasieren lassen und ihn dabei wählen lassen, ob er es ganz blank mag, nur gestutzt oder mit "Landestreifen"... .

Nochmal ganz deutlich: Wenn man sich fragt, ob der Partner wegen ein paar Haaren "abbrechen würde" - DANN IST ES FÜR DAS ERSTE MAL NOCH ZU FRÜH! Lernt Euch und Eure Körper erst einmal richtig kennen und DANN könnt ihr über Geschlechtsverkehr nachdenken!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Antwort
von bikerin99, 127

Gerade wenn du dich gegen den Trend bewegst, kann es sein, dass du dafür noch interessanter für deinen Freund bist.
Schamhaare sind Zeichen dafür, dass du geschlechtsreif bist, unrasiert ist ein Zeichen für Kinder. Erst durch die Pornoindustrie kommt die Tendenz, dass sich Mädchen und Frauen total rasieren.
Aber dazu fällt mir ein, in den 70er Jahren war es normal, dass sich die Frauen fast alle Augenbrauen weggezupft haben, erst Ende 80er Jahre hat sich das verändert und frau achtet auf natürlich gewachsene Augenbrauen und nur überschüssige Augenbrauen werden gezupft. Ich nehme an, dass es früher oder später wieder einen Gegentrend geben wird.
Dein Freund wird dich akzeptieren, wie es ist, mit Schamhaaren. Keine Sorge, sonst ist er nicht der Richtige.

Antwort
von rachtzehn, 49

Das is Gesundheitlich kein Problem sich zu rasieren. Wenn es dir egal is kannst du dein Schamhaarstyl mit deinem Partner absprechen 😉.

Antwort
von gnampfi, 65

Du kannst dich ja heimlich rasieren, es ist ja dein Körper und nicht der deiner Eltern und frag deinen Freund ob es ihn stören würde

Antwort
von JaeT99, 80

Wenn deine Eltern dir noch sagen wo du dich rasieren darfst und wo nicht, bist du wahrscheinlich eh viel zu jung für Sex.

Antwort
von FrankL84, 123

Also ich kann da jetzt nur für mich sprechen, aber bei mir würde es davon abhängen wie dicht der Schamhaarwuchs bei dir ist, ob ich es als Abstoßend empfinde. Da du vermutlich noch sehr jung bist, vermute ich aber mal dass dein Haarwuchs an der Stelle noch nicht besonders dicht ist, und dass man sogar noch durchgucken kann. Und in diesem Fall würde ich es nicht sehr abstoßend finden. In dem Fall würde es mich gar nicht stören.

Antwort
von lunalovecat, 56

Kontrollieren deine eltern das ? Mach doch einfach, fällt doch keinen auf. !

Antwort
von wanted98, 88

Rasier doch einfach bestimmt liegt im Bad nen Rasierer oder so mach es halt heimlich wenn du es für besser hälst.

Kommentar von Yamato1001 ,

Am besten mit dem den der Vater fürs Gesicht benutzt? :O

Antwort
von SingingEileen, 18

Wenn DU dich rasieren willst, rasierst du dich. Wenn DU es nicht willst, lässt du es.
Weder deine Eltern, noch dein Freund haben das Recht, über deinen Körper zu bestimmen.
Für den Sex ist es unerheblich, ob Intimbehaarung vorhanden ist oder nicht.

Kommentar von jx14329 ,

Achso also denkst du wird er nich abschreckend drauf reagieren 

Kommentar von SingingEileen ,

Wie er reagiert, kann ich dir nicht sagen. Red doch am besten einfach mal mit ihm darüber, welche Intimfrisur ihm bei dir gefallen würde... Wie stehst du denn zu seiner Behaarung? Stört es dich, wenn er unrasiert ist?

Antwort
von Wheelfade, 184

Gesundeheitlich ist eigentlich nix zu bedenken, am besten du fragst ihn einfach. Ist ja kein Tabouthema und wenn deine Eltern kontrollieren, wie dein Intimbereich aussieht stimmt was nicht

Kommentar von jx14329 ,

Ne dass tun sie nicht aber ich hab halt mir meinen Eltern offen über dieses Thema gesprochen 

Kommentar von Wheelfade ,

Das is ja gut, aber es is deine Entscheidung da es kein Risiko für dich hat, solang du nicht versuchst mit nem Rasiermesser untenrum rumzuhantieren :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten