Schamhaare fallen in der Pubertät aus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was verstehst Du unter "teilweise"? Klar fallen Dir Haare aus - alle, die Du hast. Aber nicht büschelweise, sondern eher einzeln. Sie erneuern sich. Das ist völlig normal und findet Dein gesamtes Leben lang statt. Büschelweise wäre bedenklich. Sag mal Deinen Eltern Bescheid und zeig ihnen die Menge, die Du "teilweise" nennst. Sie entscheiden, was zu tun ist.

Eigentlich ist die Pubertät die Zeit, wo die Schamhaare das erste Mal sprießen.
Ansonsten können alle Haare am Körper ausfallen, aber in der Regel kommt da auch wieder etwas nach, außer genetisch bedingt bei manchen Männern auf dem Kopf. Das aber auch nicht vor dem Ende der Pubertät.