Schaltungen Analysieren Elektrotechnik?

YBCO123  27.09.2022, 17:59

wer gibt solche Aufgaben? Hast du uns was vorenthalten?

hertzking
Fragesteller

Die Ihk, leider. Und mehr Infos gab es nicht

1 Antwort

Für mich ist die Aufgabe unvollständig.

Es geht doch darum, zu berechnen, welche der 4 Komparatoren ansprechen und welche nicht. Dazu muss man zunächst die Teilspannungen an den 4 Knoten berechnen, die am "-"-Eingang der Komparatoren angeschlossen sind. Das kann man ja tun ohne Problem.

Aber: Woher soll man die Sensorspannung kennen, wenn ich nicht weiß, welche der 4 LED´s nun leuchten? DAS muss gesagt werden!

Ich gebe Dir recht hinsichtlich der Angabe von d=80cm. Völlig unklar, was das soll!

Die 2. Aufgabe ist nun relativ leicht. Du kannst doch wohl den Widerstand berechnen, der 2mA fließen lässt, wenn eine Spannung von 9V angelegt wird und an der Diode etwa 0,7V abfallen.