Kennt jemand gute Webseiten mit Aufgaben zur Berechnung von Stromkreisen (Parallel und Reihenschaltung)?

Beispielaufgabe (siehe Foto)

3 Antworten

Nein, es gibt höchstens einen Spannungsteiler Rechner oder Parallel Rechner. Gemischte Schaltungen sind ja meist individuell, so dass es für die unzählige Variationen in Serie oder Parallel Beschaltungen von Widerstände keinen Rechner geben kann.

Wer Widerstand mit "ie" schreibt sollte jedes Mal dafür einen Finger abgehackt bekommen!

Nein, sowas gibt es für gemischte Schaltungen wohl nicht weil das, ganz ehrlich, so einfach ist, dass man das selbst macht. Wenn es um eine Berufsausbildung geht hat man wohl schwer daneben gegriffen wenn man dafür eine Homepage braucht denn das ohmsche Gesetz ist eine Dreisatzkiste die ab Hauptschule gelehrt wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Berufliche Erfahrung

Dafür gibt es Formeln die man anweden kann. Wer das noch nicht mal hinbekommt ....

Was soll es dann geben wenn es richtig ans Eingemachte geht.