Schaltet sich die musik bei einem Auto nach einem Unfall aus?

4 Antworten

Meine Mutter und ich haben uns beide mal überschlagen (sie 1x, ich 3x), in beiden Fällen lief das Radio weiter, obwohl das Fahrzeug ein Totalschaden war und später nicht mehr ansprang. Ich kann es technisch nicht begründen, vermute aber, dass es mit der Restspannung der Batterie zu erklären ist.

Ist ein seltsames Gefühl, wenn du gerade fast gestorben wärst und der Radiosprecher plappert einfach fröhlich weiter, als wär nichts gewesen... Ich habs damals gleich ausgemacht.

Zusatzinfo: Mamas Auto war ein Toyota von 1990 und meines ein Peugeot 206 von 2008. Ging also auch bei älteren Modellen schon.

alexs72  14.01.2021, 12:42

3x überschlagen???? wow! dich wollte ich nicht, im straßenverkehr, treffen!! :-))

Bei mir wars aus. Lag vielleicht daran, dass das Auto auf dem Kopf stand und ich das Radio auf dem Schoß hatte.

Kommt auf's konkrete Fahrzeug an.

TheDonk
Fragesteller

Variiert das von Fahrzeug zu Fahrzeug? Ich könnte mir denken das neuere Fahrzeuge so etwas haben zb.