Schalten Motorrad/Cross?

1 Antwort

Hay mach dich net verrückt

1.du musst beim Bremsen die kumpung nicht ziehen

2.beim stehen an einer roten Ampel am besten den Leerlauf rein ist schonender

3.nie beim schalten Gas geben erst wieder kurz nach dem schalten

4.du schaltest ganz norml also nicht schnell hintereinander sondern immer kurz abwarten so 1 bis 2 Sekunden

5. also ich fahre eine 125ccm ger supermoto ich fahre bei 50 km/h immer im 4 Gang

6.am besten immer den Gang So wählen das das Motorrad nie zu hoch dreht

Hoffe ich konnte dir weiter helfen bei weitem fragen kannste mir gerne eine pN senden 👍🏼

nosveratu125
Fragesteller

Du hast recht ich werds ausprobieren danke für deine hilfreiche Antwort. 👍

PirateInside  27.06.2017, 16:47

Punkt 1 stimmt nur halb. Wenn du bremst, wird der Motor langsamer. Wenn er zu langsam wird, würgst du ihn ab. Um das zu verhindern musst du die Kupplung ziehen.

Und es ist für den Motor nicht ungesund hoch zu drehen. Du solltest nur nicht lange im roten Bereich bleiben.