Schal stricken wievielwolle?

4 Antworten

In einem guten Fachgeschäft hilft man Dir gerne weiter. Außerdem ist es hilfreich auf der Banderole des Wollknäuls nach der Lauflänge zu schauen. Für einen gewöhnlichen Schal brauchet man in der regel ungefär so viel Wolle wie für ein Rückenteil eines Pullovers. also ca 1/3 der angegebenen Menge für eine Pulli Größe 40

Hallo Nala2510, das kommt auf die Stärke/Dicke der Wolle an und von der Lauflänge des Knäuel`s. Wenn Du Lust hast schau mal hier rein www.DROPS.de, wünsche Dir viel Spaß, LG jonnboy62.

Das kommt auf die Garnstärke an, bei Nadel 4 brauchst Du etwa 250-300 Gramm, bei dickerem Garn ca. 500 g.

Kommt drauf an, wie dick die Wolle ist, und wie lang das Garn ist, ich hab für meinen 2m schal ca 8*85m, mit nadelstärke 4-5 gebraucht, wenn du recht locker strickst, reduziert sich die Menge der benötigten Wolle selbstredend.