Schafft mein PC Minecraft?

8 Antworten

Hi , Ich habe zwei Lappis mit unterschiedlicher Grafikkarten. Rechner ist ein P6100 mit Intel HD Grafikkarte Das Spiel läuft mit niedrigster Einstellung am Anfang flüssig aber sobald die Bauwerke mehr werden fämgt es an zu stockken .(fps 30 bis 8 ) runter manchmal

Rechner Core i5 mit GT 630m das Spiel läuft mit normaler Grafikeinstellung flüssig (fps konstant 60) bis jetzt

Vom Prozessor her haste keine Schwierigkeiten, aber die Intel HD Grafikkarte schränkt dich etwas ein.

Grafikkarte: Intel®HD-Grafik

Nein. Minecraft benötigt eine halbwegs potente Grafikkarte, also irgendwas besser gleich GT630M, wenn es auch nur halbwegs laufen soll.

Intel ist kein schlechter -Hersteller, aber die Intel Grafikchips sind natürlich auch nicht für Spiele ausgelegt, sondern für leichtes Office. Damit kann man sozusagen Tetrisniveau spielen. Mehr aber nicht.

Und Minecraft als Resourcenfresser - ja, die Grafik mag simpel sein, aber dahinter steckt eine ganze Menge - und als Resourcenfresser, kann mit einen Officelaptop nichts anfangen.

Qkenner  15.03.2014, 23:27

alos ich hab einen pc von lenovo mit intel grafikchip und zocke damit DayZ auf hohen einstellungen XD+

Fast jeder PC schafft Minecraft, selbst wenn es laggt gibt es genug Mods, die das Spiel flüssiger machen.

Was für Schrott hier manche schreiben. Weil Minecraft in Java programmiert wurde frisst es sehr viel.

Hinzu kommt noch, dass sich Minecraft nicht gut mit Intel Grafikkarten versteht.

Kann dir jetzt nicht sagen ob es für Minecraft reicht.