Schafft mein Mainboard die 250 Ohm?

Oder doch lieber die 80 Ohm Variante kaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sofern man nicht vorhat sich zusätzlich einen externen AMP anzuschaffen welche die Kopfhörer auch gescheit befeuern können, würde ich eher zu einem Modell mit einer niedrigerem Widerstand tendieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Hardwarefreak

Bei 250 Ohm würde ich grundsätzlich einen Verstärker hinzuziehen und nicht nur einen Onboard-Soundchip verwenden. Hab selber ein ganz soliden, reicht mir aber nichtmal mit 80 Ohm.

Eigentlich schafft der 1220 250 Ohm

 Diese Kopfhörertreiber mit hoher Ausgangsleistung liefern bis zu 30 mW an 32 Ohm Last, wodurch ein externer Kopfhörerverstärker aus Sicht Realteks überflüssig wird.

Tonis9706  05.01.2023, 04:38
Diese Kopfhörertreiber mit hoher Ausgangsleistung liefern bis zu 30 mW an 32 Ohm Last, wodurch ein externer Kopfhörerverstärker aus Sicht Realteks überflüssig wird.

Das ist wirklich utopisch. Die angegebenen Werte treffen die Realität wirklich null.

LG