Schafft ihr es einen Text am Smartphone zu schreiben, ohne das Autokorrektur einspringt?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja 46%
Nein 46%
??? 8%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Hi P,

Nein, schaffe ich nicht!!

Aber das Schlimme dabei ist, dass sie mir zwar jedes Mal einige Fehler ausbügelt, aber praktisch immer auch irgendetwas sinnenstellend falsch "korrigiert", das ich so gar nicht schreiben wollte!

OK, meine Themen hier sind vielleicht etwas seltenere, deswegen benutze ich manchmal wohl auch etwas seltenere Worte. Die Autokorrektur versucht dann regelmäßig, mich wieder auf den Mainstream- Pfad der häufiger verwendeten Worte zurückzuführen. Heute habe ich hier in einer Antwort darüber geschrieben, dass ich keine Pflaumensorte kenne, die rot "abreift", ich meine, das ist ein im Obstbau ganz übliches Wort. Vor dem Absenden habe ich gerade noch gemerkt, dass da "angreift" steht. Auch bei ganz normalen Worten: ganz oft erwische ich wohl am Wortanfang statt dem "a" das danebenliegende "s". In meinem Text steht dann, völlig seltsam und unverständlich, statt "aus" das Wort "süß".

Kurz: Ich schaffe es nicht, einen Text zu schreiben, ohne dass die Autokorrektur einspringt, aber trotzdem enthalten meine Texte jede Menge Fehler!! Wer welche findet, darf sie gerne behalten!!!

Pfiati
Fragesteller

Toller Beitrag P! Ich greife dich jetzt nicht an. P. :-)

Nein

Ich besitze überhaupt kein "Smart"phone. Mit meinem Einfach-Handy tippte ich am Anfang zu langsam, sodass ich keine SMS schreiben konnte, weil dann das Eingabefeld immer verschwand - ich habe die Kinder vom Nachbarn gefragt, die haben mir die Eingabezeit verlängert.

Ich mag solche Zwerggeräte nicht, mein PC ist mir viel lieber. Und so eine Antwort würde ich mit so einem winzigen Ding ohne echte Tastatur nie zustande bringen.

Ja

Ja klar👍🏻

Am besten finde ich aber die Leute die sich über die Autokorrektur beschweren, aber sie trotzdem nicht abschalten...

Ja

Ja, weil ich die Autokorrektur deaktiviert habe, brauche so einen Müll nicht, da kann ich einfach den Buchstaben löschen, anstatt das neue Wort der AK was garnicht hineinpasst.

Ja

"Die happe ich nähhmlich außgeschalltet."

Sorry.

Die habe ich nämlich ausgeschaltet. Aber ich nutze gerne die Wortvorschläge.