Frage von Henn77, 24

Ist die autokorrektur schlechter geworden?

Mein smartphone (xperia z2) hat seit einiger Zeit viele Wörter in der Autokorrektur die es nicht kennt oder Falsch korigiert. Woran liegt das?

Antwort
von programmandro, 10

Das liegt daran, dass du eine Einstellung aktiviert hast, die besagt, dass die Autokorrektur "lernt". Das heißt mache Wörter, die du falsch eingegeben hast, merkt er sich. Du  müsstest das deaktivieren unter Einstellungen, Sprache und Eingabe und dort müsstest du unter Korrektur o. ä. nachschauen.

Kommentar von Henn77 ,

Aber es kann nicht sein dass er auf einmal viele Wörter nichtmehr kennt. sowie Abmeldung, wird zu Anmeldung.

Antwort
von NUTZ3RNAME, 6

Such mal nach SwiftKey, gute Tastatur mit guter Autokorrektur :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community