Schafft ein 300€ PC ein Business bzw Office Internet etc ist nur dafür gedacht?

2 Antworten

Ein 300 Euro PC schafft durchaus die Office Programme und Surfen im Internet. Aber für Businesseinsatz würde ich schon ein 600 Euro Gerät nehmen, denn 300 Euro Geräte kommen dann doch schnell an ihre Grenzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bliblo325
Fragesteller

Wie genau meinst du das? Ich will einfaches E-Commerce starten schafft das so einer nicht?

wrglbrmpft  25.03.2024, 20:59
@Bliblo325

Ich habe den Kollegen testweise auch günstigere Geräte hingestellt. PCs für 350 Euro oder Notebooks für 400 Euro. Aber nach wenigen Tagen haben sie mir die Rückmeldung gegeben, dass sie damit nicht schnell genug arbeiten könnten und auch von zuhause häufig bessere Performance gewohnt sind. Also kosten jetzt die PCs 600 Euro und für die Notebooks gebe ich 700 Euro aus. Damit arbeiten die Kollegen dann 4 Jahre problemlos und bekommen dann neue Geräte.

Bliblo325
Fragesteller
@wrglbrmpft

Naja ich bin nur Kleinunternehmer und probiere mich so ein bisschen aus es reicht vollkommen wenn ich auf eine Seite gehen kann und bestellungen kriege ohne das das Gerät abstürzt.

wrglbrmpft  25.03.2024, 21:06
@Bliblo325

Ich habe ja die Kleinunternehmerin gleich in der Nachbarschaft. Billiges Notebook, billiger Drucker und billiges Handy. Und das schon seit über vier Jahren. Das Zeug macht ständig Ärger, erfüllt die zugedachten Aufgaben nicht und man kann nicht ordentlich damit arbeiten. Aber da kann ich reden und empfehlen - es ist sinnlos.

Bliblo325
Fragesteller
@wrglbrmpft

Aber es ist ja nur für den Anfang. Hab ein Teures IPhone, guten Monitor den ich kaufen kann sowie eine gute Internet Leitung der Pc ist nur für den Start.

Dafür muss man nicht so viel Geld ausgeben, das geht auch billiger.