Schaffe Schule nicht?

8 Antworten

Letztlich kommt es immer darauf an, ob bzw. dass Du das selbst wirklich willst.

In dem Fall, nämlich dass man weiß warum man das macht, läuft vieles viel mehr quasi fast wie von selbst.

Du kannst Dir auch sagen, dass diese "Coolen Typen", die welche in der Schule nichts machen, den Unterricht stören, die anderen ablenken usw., das sind die, die du später bei Aldi oder Lidl beim Regale füllen antriffst.

Dazu möchte man, so cool diese Idionten gegenwärtig auch scheinen, doch nicht wirklich gehören, sondern lieber zu denen die sagen, was wo wie eingeräumt wird. Du verstehst?!

Das Jahr wiederholen, wenn Du schon so weit abgerutscht bist, .. warum nicht, aber dann ernsthaft.

Und! Nicht immer die Schuld auf andere schieben oder auf die Umstände, selbst Verantwortung übernehmen. Dann klappt das.

Viel Erfolg!

anonymern  19.12.2016, 19:53

ganz sicher nicht, diese Typen sind ja auch auf dem Gymnasium in der 11ten Klasse

Memo2000plus  19.12.2016, 19:56
@anonymern

Lach, ach weißt Du, ich war mit genügend von diesen "lockeren Typen" auf dem Gymi, aus denen dann letztlich absolut nichts geworden ist.

Es hängt von einem selbst ab, ich habe gemerkt, das ist eine echte Lebenserfahrung (!!), als ich wusste, was ich wollte und das nur ich dafür verantwortlich bin, ab da lief es!

Hey,

Erstmal mein Beileid, deine Situation ist nicht leicht. Aber denk daran, dass das Leben aus Höhen und Tiefen besteht. Es geht niemals nur runter sondern auch wieder hoch und Bergauf. Das Leben geht weiter.

Du hast ein Ziel, ein Wunsch: Pilot werden.  Das kannst du schaffen!

Vielleicht kennst du das Zitat von Kurdo: "änder dein Plan, aber nicht dein Ziel"

Und genau diesen Satz musst du immer in deinem Kopf behalten. Deine Noten sind gerade schlecht, du hast Angst nicht versetzt zu werden- also tu was! Geh zu deinen Lehrer/innen und sprich sich an! Sag ihnen offen und ehrlich was du durchmachen musstest und erkläre Ihnen die Situation. Mach freiwillige Präsentationen, lies deine Hausfagaben immer vor, gebe deine Hausaufgaben ab, melde dich immer (auch wenn du dir bei einer Antwort nicht sicher bist, denn es gilt Quantität/Qualität). Du sagst ja du hast das Zeug dazu, das glaube ich dir auch. Es ist ärgerlich, dass du die Zeit versäumt hast und dir damit einige Noten versaut hast aber es ist ebenso verständlich. Ich glaube du bist nicht der einzige der schlechte Noten hat obwohl er besser sein könnte.

Aber hey, Vergangenheit ist Vergangeheit. Blick nach vorne! Du hast JETZT in deiner Schulzeit noch die Möglichkeit einen besseren Abschluss abzuschließen. Du hast schon den richtigen Weg eingeschlagen darüber nach zu denken und dich weg zu setzen.

Vielleicht solltest du Sport machen oder so um dich zu entlasten? Klingt jetzt dämlich aber so Kurse können echt Spaß machen und man findet viele Freunde. Konzentriere dich aber hauptsächlich auf die Schule, den sie ist bald vorbei.

Was du sonst tun kannst? Mach Praktikas! So kannst du deine Chance auf dein Traum erhöhen. Verbessere dein englisch und mach dich und deine Freundin stolz. Nehm an Seminaren Teil und erkundige dich jetzt schon darüber, was deine Zukunft angeht.

Pass auf dich auf & liebe Grüße

Hey, tut mir Leid wegen deiner Freundin...

Aber du musst jetzt erstmal deine Vergangenheit vergessen, bis auf deine Freundin. Denke an Sie und an euer gemeinsames Ziel, es ist hart, aber wenn du es willst, schaffst du das!

Geh doch vllt. mal zu ihrem Grab, dann könnt ihr zusammen lernen, vielleicht hilft das? Bei mir und meiner Katze half es :)

Viel Glück und guten Flug!

Ich würde (wenn es möglich ist) in eine andere Klasse wechseln, weil wenn die Jungs dich schonmal abgelenkt haben, werden sie dass irgenwie immer wieder tun und dich ablenken. Wenn das Wechseln nicht möglich ist würde ich es dem Lehrer bzw. der Lehrerin sagen, dass sie dich stören und dass die Lehrer/in diese Neunen ermahnen soll.

Kann man noch nach der 11ten Fächer ablegen? Weil dann forciere Diese, die Ablegenote steht ja im Abizeugnis. Ansonsten sind die Noten der 11. ja bestenfalls Leistungskontrolle.

Mir hat Struktur geholfen, also z.B. "jeden Tag bis um 5 vor m Schreibtisch, komme was wolle".