Wie löst man die aufgaben des thema in physik haben wir noch garnicht besprochen haben aber hausaufgaben bekommen?

Hier seht ihr bild 3 zu der aufgabe 2a

2 Antworten

bei der 1b: Summe der Ordnungszahlen und Summe der Massenzahlen der beiden bei der Kernspaltung entstandenen Atomkerne müssen gleich Ordnungszahl und Massenzahl des Uran Kerns sein. Massenzahl bei den neuen Kernen jedoch zwei kleiner, da zusätzlich 2 Neutronen abgespaltet werden.
2a: Welches ist Bild 3?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Maschinenbaustudent, RWTH Aachen

shahed15
Fragesteller

Sry hatte ich vergessen eintufügen

Maxi170703  15.11.2021, 17:55
@shahed15

Weil sich die Magneten abstoßen werden. Das braucht man nicht im Unterricht behandelt haben

1b ist eine reine Rechenaufgabe. 137 + 96 = ? 54 + 38 = ?

2b) Ich sehe kein Bild 3.

Woher ich das weiß:Recherche

shahed15
Fragesteller

Hab es grad eingefügt sry