Schaff es nicht mehr Einzukaufen. Was tun?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Ja ich denke die Zeit für Hilfe ist da. Die ist warscheinlich auch schon länger da.

Ein erster möglicher Schritt wäre der Gang zum Hausarzt und dann mit dem Besprechen wie es weiter geht. Ich denke in deinem Fall könnte eine Medikamentöse Unterstützung zusätzlich zu therapeutischen Gesprächen hilfreich sein, damit es dir besser geht.

Und super das du dich getraut hast, hier deine Gesichte aufzuschreiben. Das war sicher auch nicht ganz leicht. Der nächste Schritt kann dann zb zum Hausarzt führen oder einer psychologischen Beratungsstelle.

**Ach jetzt sehe ich das erst mit deinen Blutdruck. Ob das für dich eher normal ist oder nicht, daß musst du mit dem Arzt abklären. Das sollte auf alle Fälle jetzt sehr bald mal abklärt werden. Es wäre dann gut mehrmals am Tag zu messen und das zu notieren, das hilft dem Arzt eventuell etwas weiter.

Mein Tipp wäre, nutz den Schwung den du gerade hast und ruf beim Hausarzt an. Dann haste direkt 2 große Schritte an einem Tag gemacht, dann wäre dann eine ziemlich aufregende und super tolle Sache👍.

Liebe Grüße

Divanikima
Fragesteller

Ich danke dir...sehr motivierend geschrieben!

Als erstes: Bei diesen Blutdruckwerten würde ich mich auch schlapp und fix und fertig fühlen.

Als erstes gehst Du am besten mal zum Hausarzt und lässt Dir etwas gegen den niedrigen Blutdruck verordnen. Normal sind 120/80!

Trinkst Du auch genug? Wer unter 2 l am Tag trinkt, hat extreme Kreislaufstörungen und ist entsprechend müde und nicht mehr konzentrationsfähig.

Probier mal folgendes aus: Abends vor dem Schlafengehen in eine Thermoskanne entweder schwarzen Tee (3 Min. gezogen) oder Kaffee geben. Das ans Bett stellen und noch vor dem Aufstehen erstmal zwei große Tassen davon trinken.

Anschließend ins Bad und Wechselduschen machen, mit kühl aufhören. Immer von den Füßen zum Kopf hin den Duschstrahl halten.

Auch Bewegung ist gut für uns und wenn es nur Treppensteigen im Treppenhaus ist.

Eine ambulante Therapie bei einem Psychotherapeuten wäre evtl. auch angebracht, wenn Du noch immer so unter der Vergangenheit leidest. Da brauchst Du aber viel Geduld, die haben alle lange Wartezeiten. Deshalb möglichst bald kümmern, vielleicht bekommst Du im Sommer einen Termin.

Weiterhin fühlen wir uns ausgebrannt und fertig, wenn wir an Vitamin D-Mangel leiden. Bist Du vergangenen Sommer sehr viel in der Wohnung gewesen? Einen Vitamin D-Status kann der Hausarzt machen, das muss man allerdings selbst zahlen.

Worauf ich hinaus will, Du könntest durchaus mehrere Baustellen haben: Zum einen körperlicher Art und psychisch bedingt!

Ich stelle Dir noch einen Link rein, wo man am besten Therapeuten findet, die für einen geeignet sind.

https://www.psychotherapiesuche.de/pid/search

Ich hoffe, Du hast da Erfolg und es geht Dir bald etwas besser.

lg Lilo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung + Ausbildung
Divanikima
Fragesteller

Vielen Dank! Vit. D3 nehm ich schon...Ja, mit dem Blutdruck muss sich was ändern...von Wechselduschen werd ich leider krank...aber schwarzen Tee könnte ich mal probieren. Trinken tu ich sehr viel. Mein Blutdruck war schon immer niedrig. Die Ärzte finden das nicht schlimm. 90/60 ist so mein Durchschnittswert. Aber Treppenlaufen könnte auch helfen ;-))

Besprich das mit einem Arzt. Vlt. käme eine Kur in Betracht.

Kann Dich keins von Deinen Kindern unterstützen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hausfrau
Divanikima
Fragesteller

Die Kinder wohnen alle weit weg. Aber ich kann ja mal fragen...

Als erstes Mal zu deinem Arzt gehen und ihm die Situation schildern.

Er wird dir weiter helfen.

Und dann versuch dich mal, wenigstens für eine viertel Stunde, tagsüber aufzuraffen und geh vor die Tür, frische Luft schnappen.

Dir fehtl auch bewegung ander frischen Luft, ohne Einkaufen...

Aber als erstes mal zum Arzt.

Divanikima
Fragesteller

War schon beim Arzt. Hab beste Blutwerte...alles o.k.

Aber wenn ich wie heute nicht zum Einkaufen kann, schaff ich´s auch nicht zum Arzt.

Divanikima
Fragesteller
@Divanikima

Ich hab mich doch aufgerafft...und war sogar Einkaufen!!! Vielleicht liegt´s doch überwiegend am Blutdruck.

Versuch es vielleicht nochmal mit einer Therapie und lass dich mal von deinem Arzt durch checken.

Versuche langsam an die ganze Sache ranzugehen und such dir eine Leidenschaft. Zeichnen oder ...

Lg und viel Glück

Divanikima
Fragesteller

ne...Therapie ist zwecklos. Leidenschaft hab ich. Aber dazu brauch ich mehr Kraft.

Trotzdem danke.