schärfe beim Monitor einstellen?

1 Antwort

Das kommt ganz darauf an, wie du es haben willst. Ich würde die schärfsten Einstellungen empfehlen, da es besser aussieht. Aber es kommt auch darauf an, was dein PC oder Laptop hinbekommt. Mit einer niedrigen Grafikkarte/Einheit könnte es zu rucklern kommen.

Hoffe ich konnte helfen.

Woher ich das weiß:Hobby
PrincPersia  08.01.2019, 19:59

Falsch! Wenn man es viel zu scharf einstellt dann werden einige Kanten bisschen komisch aussehen. Denn das ist ähnlich wie beim alte Film, denn wenn sie die Kanten von alte Filme schauen dann sieht das auch komisch weil dort auch scharf gemacht wird da als Original Quallität Augenkräbsmäßig verschwommen war. Also zu scharf sollte man nicht machen, außer man kommt auch mit einige komische Kanten damit zurecht. Der FPS bleibt gleich, und das gilt auch bei Monitor.

Dolomito  08.01.2019, 20:02
@PrincPersia

Danke, dass Sie mich darauf aufmerksam machen. Jetzt fällt es mir ein. Es gibt einen guten Punkt, auf der die Schärfe perfekt ist. Das ist wie bei Kameras mit dem Rad vorne, wenn man es zu weit dreht ist das Bild verschwommen. Also musst du ein bisschen mit der Schärfe probieren, was am besten ist.

lionvipking  22.10.2023, 08:41

Ich habe eine RTX 30 60 OC 8 GB von 2K und ich möchte in 2K Modus zocken mit 165 Herz soll ich da die Schärfe auf max machen ich spiele mit dlss in call of Duty