Schämt ihr euch nackt vor dem anderen Geschlecht zu sein?

32 Antworten

Also ich bin durch dadurch, dass ich praktisch am FKK bei uns an der Ostsee aufgewachsen bin von kleinauf an nackte Körper gewöhnt. Diese Gewohnheit macht den Anblick selbstverständlich und ohne jede Scham. Auch der Übergang der Betrachtungsweise der nackten Körper in der Pubertät geht ganz gut. Da merkt man dann evtl. halt irgendwann nur das man es kaum erwarten kann das der süsse Junge dort seine Hose auszieht . Mehr ist dann auch nicht . Man schämt sich auch nicht vor den Mädchen weil man ja auch die Mama in allen Lebenslagen schon kennt. Man wächst eben in solche Situationen automatisch rein

Nein

Nacktheit ist etwas Natürliches und völlig normal. Es fördert das Selbstbewusstsein und Vertrauen in den eigenen Körper sowie Respekt und Vertrauen gegenüber anderen.

Schämen Nicht, aber ich fühle mich unwohl, wenns nicht mein Partner ist.

Ich würde mich jederzeit einer jüngeren Frau entblößen, vorausgesetzt ihr gefällt es

Nein, überhaupt nicht! Gehe regelmäßig in die Sauna und zum FKK und empfinde es als völlig normal, in Anwesenheit des anderen Geschlechts nackt zu sein und auch das andere Geschlecht nackt zu sehen!

Nacktheit ist etwas vollkommen Normales und Natürliches und nichts, wofür man sich schämen müsste!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LeniSommer  30.12.2023, 14:50

Finde ich genauso, wie du es ist einfach das natürlichste auf der Welt, dafür braucht man sich definitiv nicht schämen.

Prinzhjo  03.01.2024, 06:38

Das ist eine gesunde und normale Einstellung dem ich voll zustimmen kann. Ganz meiner Meinung. Liebe Grüße Prinzhjo