Nacktbaden unter Jugendlichen bzw. jungen Menschen am See (nachts)?

15 Antworten

Hallo,

nackt zu baden, egal ob tagsüber oder nachts, ist viel ungezwungener und freier.

Dafür bedarf es keiner Beziehung zu den jeweils Anderen. Es sind Gleichgesinnte.

Mit Sexualität hat es nichts zu tun. Das wird beim FKK von manchen leider verkannt.

Solange es kein Verbot an einem Badestrand oder See gibt, ist es grundsätzlich erlaubt. Es gibt eine Einschränkung, wenn es nicht explizit als FKK Strand oder Badestelle ausgewiesen ist, muss man darauf achten, dass man Niemanden stört, bzw. das sich Niemand gestört fühlt.

Nachts, während man sich wahrscheinlich sowieso allein an der jeweiligen Badestelle befindet, spielt es keine Rolle ob es eine ausgewiesene FKK Stelle ist oder nicht, solange kein Verbot erlassen wurde.

Dadurch, dass es keiner Badebekleidung bedarf, an die gedacht werden muss, lässt sich ein Sprung ins kühle Nass viel spontaner umsetzen.

Manchmal ist es allein die Spontanität, die den Reiz ausmacht....

Gruß, RayAnderson  😏

Haben wir in den 80ern und 90ern oft gemacht. Damals hatte kaum jemand ein Problem damit und es war immer richtig schön.

Schade, dass diese amerikanische Prüderie zu uns rübergeschwappt ist.

tbausm145
Fragesteller

wirklich schade....

Mit einer Beziehung ist es vielleicht einfacher und unkomplizierter. Aber es muss nicht so sein. Wenn ihr euch gegenseitig achtet und akzeptiert ist es kein Problem. Streit hilft niemanden ! Egal wie auch immer.

Nacktbaden ist am Tag und in der Nacht wunderbar

Ich finde nackt baden wunderbar, da es einfach ein tolles Gefühl ist. Und ich finde das kann man mit (fast) jeder Person machen, da braucht man jetzt keine besondere Beziehung mit der Person aufgebaut haben. Es gibt ja doch nur die Unterscheidung weiblich und männlich und da guckt keiner dem anderen was weg. :)