Darf man nachts nacktbaden am örtlichen see oder kanal?

Venus345  25.05.2023, 19:05

was ist das für ein Kanal?

binneuhaha
Fragesteller

ein kanal der dazu da ist dass der rhein nicht so schnell an den ort kommt. der einzigste weg in den kanal um rein und raus zu gehen ist eine treppe aber die ist an der straße

8 Antworten

Hallo da ist es bestimmt auch gefährlich zu baden und bei Nacht erst recht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
binneuhaha
Fragesteller

was ist so gefährlich daran?

Venus345  28.05.2023, 06:09
@binneuhaha

am Rhein ist es sowieso gefährlich und alleine Baden, wann weis ja nicht ob da Schiffsverkehr ist, da musst dann sofort raus wann eines kommt, weil der Sog Dich mitnimmt

binneuhaha
Fragesteller
@Venus345

es ist nicht am rhein sondern einfluss der 3 4 m breit ist der den rhein bei hochwasser stoppt

Klar, kannst du auch tagsüber. Musst nur drauf achten, damit nicht "die Allgemeinheit" zu belästigen. Also entweder an Orten, an denen offiziell FKK erlaubt ist oder es einfach geduldet wird oder du suchst dir halt eine Stelle, an der du allein bist und möglichst keine Fremden vorbeikommen. Wenn du doch mal zufällig von jemanden "erwischt" werden solltest, wäre das dann auch kein Problem. Solange du es nicht bewusst darauf angelegt hast ;)

Ich kenne kein Gesetz welches Nacktbaden grundsätzlich verbietet. Verbieten kann es nur der jeweilige Eigentümmer / Besitzer über eine entsprechende Hausordnung.

Da Nachts aber fast niemand anderes dort sein wird gilt der Satz: Wo kein Kläger da auch kein Richter.

Wenn das entsprechende Gewässer überhaupt als Badegelegenheit zugelassen (nicht ausdrücklich verboten ist), klar warum nicht? Nachts wirst Du dabei nackt wohl am wenigsten Jemandem unangenehm auffallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
binneuhaha
Fragesteller

und wie finde ich den perfekten platz dafür?

AndreasD1804  25.05.2023, 17:35
@binneuhaha

Diese Entscheidung muss Du für Dich selbst treffen. Du solltest Dich dort und mit Deinem Vorhaben nicht unwohl fühlen...
Vielleicht findest Du schon am Tage einen Platz, der Dir dafür zusagen würde...

binneuhaha
Fragesteller
@AndreasD1804

okay und was soll ich tun wenn ich erwischt werde oder ein wildes tier sehe?

AndreasD1804  25.05.2023, 18:17
@binneuhaha

Erwischt oder gesehen werden: Nur nicht panisch schreiend davon laufen wollen. Keep cool:
"Noch nie ein nacktes Mädchen beim Baden gesehen?" könnte den gegenüber schon etwas Wind aus seine Segel nehmen.

wildes Tier: Die meisten Tiere schlafen nachts...

binneuhaha
Fragesteller
@AndreasD1804

oh ich glaub hier liegt ein missverständnis ich bin männlich oder täusche ich mich gerade? haha

binneuhaha
Fragesteller
@AndreasD1804

und noch so eine frage sollte ich meine klamotten verstecken oder einfach da liegen lassen oder in den fahrradkorb legen?

AndreasD1804  25.05.2023, 18:30
@binneuhaha

Besser verstecken. Wenn Du dich nicht absolut sicher bist, würde ich meine Kleidung lieber so deponieren, dass sie sonst niemand offensichtlich finden könnte. Schließlich würde ich nicht splitternackt zu Hause ankommen wollen...

Klar, habe mal mit nem Freund an nem See nackt gebadet nachdem es leicht geregnet und dann alles weg gegangen sind, ein sehr schönes Erlebnis 🙈. Damal mit 17

M/21