Schämen für Partnerin..?

10 Antworten

Es klingt, als ob du dich in einer schwierigen Situation befindest.

Du solltest erstmal überlegen, was für dich am wichtigsten ist. Überlege , ob du glücklich bist und ob du langfristig mit deiner Freundin kompatibel bist, sowohl intellektuell als auch emotional.

Grundsätzlich ist es ja nicht schlimm, dass du ihre erste Beziehung bist. Sowas kann auch funktionieren. Aber wenn sie so wenig zu dir passt und dich das so stört, dass sie kein Allgemeinwissen hat etc., dann ergibt Heiraten definitiv keinen Sinn.

Ich weiß jetzt nicht genau wie Alt du bist, aber viele haben teilweise umso älter sie werden den Druck Heiraten zu müssen. Es ist ja auch toll eine Familie zu Gründen etc. Aber es macht keinen Sinn jemanden zu nehmen, den man gar nicht wirklich liebt bzw. der gar nicht zu einem passt. Das kann dann ganz böse enden.

Und ich persönlich glaube nicht, dass sie nach der Hochzeit plötzlich ein anderer Mensch sein kann. Die Dinge die dich stören können nicht einfach so geändert werden.

Du solltest immer an deine Bedürfnisse und Wünsche denken.

An deiner Stelle würde ich das ganze nochmal überdenken und auch mit ihr reden.

Aber da du anscheinend schon so viel Zweifel hast würde ich das ganze Beenden.

Es würde sowohl dir als auch ihr nicht gut tun, wenn ihr Heiratet aber eigentlich gar nicht richtig zusammenpasst.

gerade weil du nicht zufrieden bist mit ihr, wäre das beste für dich wenn du dich trennst, denn ist eine Hochzeit keine kleine Sache und solche Aspekte beeinflussen die Entscheidung natürlich sehr

Guten Tag,

Ich kann dein Problem sehr gut nachvollziehen. Da ich auch mehr Lebenserfahrung hab als meine aktuelle Partnerin. (Was Beziehungen angeht). Jedoch liebe ich sie sehr und ich finde jedesmal raus wo unser Problem liegt wenn wir mal in Konflikte geraten. Es ist nicht schlimm wenig Erfahrung zu haben. Wir alle hatten vor der ersten Beziehung null Erfahrung. Du bist einfach schon weiter. Unterstütze deine Freundin und bleib bei ihr. Denn das wichtigste ist immer noch, dass ihr euch liebt.

LG Arthur

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Kugelflitz bestätigt

Ja, beenden.

Du liebst sie nicht, also wäre es Quälerei für sie.

Das hängt von deiner Liebe zu ihr ab, Vielleicht hat sie Qualitäten, die du noch nicht kennen und schätzen gelernt hast. Wenn die Zweifel zu groß sind, entweder noch warten oder ihr keine Hoffnungen machen, das wäre ihr gegenüber unfair.