Frage von Lewbronstein12, 66

Schäden in der Wohnung durch E- Zigarette?

Hallo community ein bekannter von mir raucht eine e zigarette bis lang ging ich immer davon aus das diese keine Verfärbungen in einer Wohnung anrichten ( Nikotin) jedoch haben wir eine versuch gemacht und er hat direkt an ein weißes Blatt Papier gepustet ca 18 mal wie er das immer macht danach waren gelbe Verfärbungen zu erkennen! In seinem liquid ist ein hoher Nikotin Anteil wenn er in seiner bzw meiner Wohnung dampft lassen sich dadurch dann irgendwann auch Schäden erkennen?

Antwort
von sunnymarie32, 34

nö - da gibts keine Schäden - die Verfärbungen bei Rauchern kommen ja nicht vom Nikotin sondern vom Teer im Rauch und der ist im Dampf nicht drin... Dampft dein Bekannter allerdings mit richtig dicken Wolken das Zimmer voll, kann es sein, das sich Dampfreste irgendwann an Möbeln und Fentern ablagern und dort nach längerer Zeit nen Schmierfilm bilden- den kann man aber leicht wegputzen :-)

Antwort
von MrDoon, 44

das hat weniger mit dem nikotin als mit farbstoffen zu tun.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community