E-zigarette oder Normale Zigarrete?

4 Antworten

Eindeutig ist die Zigarette schädlicher!
In einer englischen Langzeitstudie wurde festgestellt, das die e-Zigarette 95 Prozent weniger schädlich sein soll.

Bei mir persönlich war es so, dass ich 2,5 Jahre durch die E-Zigarette aufgehört hatte zu rauchen und besser Luft bekam, plus mehr Ausdauer hatte!
das hatte mich dann restlos überzeugt, das eigene Wohlbefinden !

Moin UschiSchwitzt

Ob mit oder ohne Nikotin ist die Dampfe wesentlich weniger schädlich.

Das schädliche bei der Tabak-Zigarette ist auch nicht das Nikotin, sondern der Verbrennungsprozess, bei dem tausende giftige Stoffe entstehen.

https://www.wolke101.de/fakten/

https://vapoon.de/infoding/

http://ch-lippmann.de/blog/dampffreiheit/2017/10/it-studie-krebsrisiko-bei-e-zigaretten-konsum-vernachlaessigbar-2/

Interessant ist auch die Videoserie von Prof. Dr. Bernd Mayer:

Dampfen statt Rauchen

Gruß, Franky

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016

Selbst mit Nikotin wäre die E-Zigarette weitaus unschädlicher...

E-Zigarette ist weitaus unschädlicher. Das ist ja nur Dampf mit(manchmal) ein bisschen Nikotin. E-Zigaretten sind auch weniger, wenn nicht sogar gar nicht Krebserregend und sie haben einen angenehmeren Geschmack und Geruch.:)