Gibt es Shisha ähnliches Liquid für E-Zigaretten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt von DR. FOG Shisha Liquid; Doppelapfel, Blaubeere Minze, Wassermelone-Minze und Kühle Traube. Gibt bestimmt noch mehr von denen, das sind aber die einzigen die wir gerade bei uns haben :-)

Das sind aber alles Aromen, keine Fertigliquids, heisst du brauchst noch Base und Nikotinshots, falls du mit Nikotin dampfst.

Versuch es dann mal mit weniger Nikotin, beim selber mischen kannst du viel mehr variieren. Würde es an deiner stelle mal so mit 3mg Nikotin versuchen. Ist es dir zu wenig, kannst du immer noch etwas Nikotin reinfüllen. Bei Aromen bist du dann auch wesentlich flexibler was Geschmäcker angeht :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
JackOboi 
Fragesteller
 23.03.2022, 16:27

Ich habe mich etwas in dem Mischen vertieft und mich umgeschaut, bis ich bemerkte das DR. FOG es einem sogar noch einfacher macht. Dort steht zum Beispiel das es sich um eine 120ml PET Flasche handelt, und diese 30ml mit Aroma befüllt ist, somit nur noch 90ml Base braucht.
Jetzt habe ich mir eine App geholt die das alles rechnet und sie sagt :
120ml Insgesamt
30ml Aroma
72ml Base
18ml Nicotin
Um auf die 3mg/ml Nikotin zu kommen.
Es ergibt auch PG62.5/VG37.5, was mir aber egal ist ( hoffe ich ).
Stimmt das soweit und wie sieht es aus mit Wasser ? Soll ich das verdünnen, da ich gelesen habe es würde die Schleimhäute nicht so schnell austrocknen ?

1
Lena140701  23.03.2022, 16:39
@JackOboi

ich würde dir für den anfang raten, 50/50 Base zu verwenden, die ist etwas flüssiger als 70/30. Dann nimmst du im idealfall auch 50/50 shots. Um auf deine 3mg Nikotin bei 120ml Liquid zu kommen, nimmst du dann, wie du schon sagtest, 18 ml Nikotin. Hol am besten Nik Shots mit 20mg/ml. Kannst wenn du willst auch einfach 2 Shots a 10ml reintun, wären dann 20ml, also einen kleinen wenig mehr, ist nur einfacher das dann zu dosieren, anstatt dann genau die 18ml abzumessen.

Hast du die Shots in der FOG Flasche, kippst du einfach die Base bis oben hin. Dadurch, dass eine Chubby Flasche dabei ist, brauchst du nicht unbedingt einen Rechner, damit du weisst wie viel Base du brauchst. Kipp einfach bis zum Etikett Ende am oberen Rand, so ist es dann perfekt. Ist etwas mehr Base drin (wirklich bis oben hin) ist das auch nicht schlimm.

Danach schütteln und fertig. Normalerweise soll man angemixte Aromen etwa 1 woche stehen lassen, damit der Geschmack besser reifen kann. Du kannst es aber auch direkt dampfen, das schmeckt auch, so mache ich es auch :-)

Und bitte kein Wasser reinkippen, das kann dir den ganzen Kopf versauen und den Geschmack. :-)

1
JackOboi 
Fragesteller
 23.03.2022, 17:31
@Lena140701

Ich habe noch etwas nachgedacht und wollte fragen:
Ich habe angst vor diesem Kratzen welches ich vorher hatte, ich benutzte Eisige Melone 12mg/ml Nikotin, E-liquid von Dampfdorado. Nur bei dem Vape stick Rio hat es 18mg/ml Nikotin, tut aber kein stück weh und ist smooth wie Shisha. Woran liegt das ?

0
Lena140701  23.03.2022, 17:42
@JackOboi

Ich denke dass es daran liegt, das die einweg zigaretten eine andere zusammensetzung haben, bzw gibt es viele, die anstatt normale nikotinshots, Nikotinsalz benutzen. Das kannst du auch ganz einfach anstelle der Nikotinshots nehmen, sind auch in 10ml flaschen. Nikotinsalz hat nicht dieses typische Kratzen wie bei Nikotinshots, was an eine Zigarette erinnert. Dafür bleibt das Gefühl, dass du Nikotin in dir hast länger als bei herkömmlichen shots. Probier gerne mal das Nikotin Salz (NicSalt) aus und vergleiche

1
Von Experte Franky1962 bestätigt

Hallo,

Erstmal zu dem kratzenden Nikotin. Wenn du DL Subohm dampfst, also wenn du wie bei einer Shisha direkt auf Lunge ziehst sind 12mg Nikotin zu viel. Ich dampfe DL auf 70 Watt mit 3mg Nikotin und MTL, also wie bei einer Zigarette erst in den Mund und dann in Lunge mit 12mg Nikotin. Ich würde dir empfehlen Liquids selber zu mischen, da kannst du dich flexibel an deine perfekte Nikotin dosis herantasten. (Anleitungen zum mischen gibt es auf Youtube. Ist auch deutlich günstiger als fertige Liquids zu kaufen.)

Zu dem Geschmack. Es gibt unzählige verschiedene Aromen, auch Shisha inspirierte wie Doppelapfel zum Beispiel. Am besten du gehst mal in einen E-Zigaretten Shop und fragst nach Aromen die dir gefallen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Hobby