Schadet es einem Rasen, wenn das Messer des Rasenmähers mit dem er gemäht stumpf geworden ist und mehr reißt als schneidet?

2 Antworten

Ja - die Messer müssen immer scharf sein.

Ansonsten besteht die Gefahr das schwach verwurzelte Gräse ausgerissen und andere Gräser gar nicht geschnitten sondern nur umgebogen werden.

Ja, er wird dadurch dezimiert.

Wer Erfahrung im Sensenmähen hat, legt wert auf eine gut gedengelte und gewetzte Sense, das Mähen geht mit scharfen Werkzeug viel leichter und der Schnitt wird sauberer.

Du rasierst dich doch auch nicht mit einer stumpfen Rasierklinge, oder?