Wie oft muss Rasen gemäht werden?

9 Antworten

Kommt drauf an, was das für ein Rasen ist. In Kleingartenvereinen kann das durchaus sein, dass das vorgeschrieben ist. Bei Mietobjekten auch, im Sinne von "ordentlich". Deinen Rasen zuhause kannst du wachsen lassen, bis du die Haustür nicht mehr findest...

Hey 👋🏼☺️
du kannst deinen Rasen mähen, so oft wie du magst. Es gibt keine Vorgaben. Musst du nur halt selbst wissen ab wann es dir zu lang wird 🤗

Ich mähe immer wenn das gras ca 10-15 cm lang ist,da man je öfter man mehr weniger oft ausleeren gehen muss und das ist das was zeit kostet.

Wenn es dein garten ist kannst du damit tun was du willst.

Wenn es ein gemeindschaftsgarten ist und es einen mäh plan gibt sollte man sich an diesen halten.Am samstag von 09:00-11:30 und dann wieder von 14:00 bis 18:00 (mittagsruhe).Am sonntag darf nicht gemäht werden (ruhe).
Das sind die vorgaben die ich weis. (in Ö in meiner gemeinde)

Hoffe ich konnte helfen

lg

PS: am besten am gemeindeamt oder vergleichliches nachfragen

Je nach Hausordnung oder dergleichen. Ich denke, es gibt da evtl. auch mal Vorgaben von der zutreffenden Kommune.

guterfrager401
Fragesteller

aber alle 19 Tage ab April?

Je öfter, desto besser, meint ein befreundeter Greenkeeper. Wässern ist aber noch wichtiger.