Schadet es einem IPhone-Akku wenn man ihn mit einem Ikea-Kabel lädt?

3 Antworten

Schau mal ob das Kabel eine MFI Zertifizierung hat, wenn ja dann ist es ein offiziell zertifiziertes Kabel von Apple, damit kannst du nie was falsch machen.

Kabel die keine MFI Zertifizierung haben funktionieren zwar auch aber damit habe ich mal schlechte Erfahrungen gemacht und deswegen benutze ich solche nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es „schadet“ deinem Akku wie wenn du es mit einem Originalkabel lädst.

Kabel ist Kabel, es leitet den Strom nur von Stecker ins Gerät, mehr kann es nicht, das wichtige ist hier der Adapter in der Steckdose, wenn dein iPhone jetzt mit einem MacBook Netzteil geladen wird kann das schaden da es dann mit Zuviel Strom auf einmal versorgt wird, dann lädt es schneller aber schadet dafür auch den Akku, das Kabel ist da egal, der Adapter muss stimmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger  Nutzer

Das sollte kein Problem sein, solangd es zertifiziert ist...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung