Schadet der Zucker meinem Wachstum?

6 Antworten

Zucker ist Energie. Für Wachstum brauchst du Energie. Also wird dein Wachstum durch Zucker nicht gedrosselt sondern eher gefördert.

Bezüglich Ausdauer ist Zucker als schnell verfügbarer Treibstoff ein guter Energielieferant. Manche Ratgeber sind aber der Meinung, dass weniger Kohlenhydrate vor einem Training hilfreich sind, eine bessere Ausdauer zu erreichen (mehr Fettverbrennung, mehr Mitochondrienbildung).

Negativ wirkt es sich natürlich aus, wenn durch Zucker dein Wachstum mehr in die Breite geht ;o)

Mach halt sport.... Das hilft deiner Ausdauer... Nicht der Zucker im Apfelsaft sonder der Bewegungsmangel schadet deiner Ausdauer

plsfastantwort
Fragesteller

Ich bin sehr sportlich, spiele jedes Wochenende Täglich 4 Stunden Fußball (nicht übertrieben!)

labernicht88  16.05.2015, 22:40

na dann... dein Gehirn braucht sogar Zucker... :)

Nein, Zucker ist diesem Zusammenhang kein Problem. Allerdings hast du mit diesen Getränken schon ziemlich die Tagesration erreicht und solltest daher darauf achten, dass deine restliche Ernährung entsprechend angepasst ist.

Ansonsten gibt es halt solche und solche Menschen. Manche sind Durchschnitt, andere kleiner und wieder andere größer. Aber alles ist vollkommen normal, weshalb du dieser Tatsache nicht zuuu viel Bedeutung schenken solltest, sondern es hinnehmen solltest wie es ist. Denn ändern kannst du eh nichts.

Bezglich Ausdauer, im Gegenteil, Zucker gibt dir schnell Energie, die aber wieder abfällt sobald der Körper es verwertet hat. Aber eine dauerhafte positive oder negative Wirkung hat es in diesem Zusammenhang nicht.

Es ist nicht gerade gesund, trink lieber Wasser aber dem Wachstum schadet das nicht

Am Wachstum wird sich dadurch nichts ändern, aber Zucker allgemein ist ungesund und sollte wenn möglich vermieden werden.

Cokedose  17.05.2015, 09:01

Das ist Quatsch. Zucker ist lebensnotwendig. Nur zu viel davon ist ein Problem - wie bei bei allen anderen Dingen auch.