Schaden an Holzterrasse oder normal?

3 Antworten

Wenn das Holz der Witterung ausgesetzt ist dann ist das relativ normal. Du kannst es ja der Firma zeigen und hören was sie dazu sagen.

Echtholz muss natürlich entsprechend behandelt werden.

Abschleifen und eine Lasur da drauf. Das wurde euch aber bestimmt gesagt ;)

Dobbylein3
Fragesteller

Nicht wirklich. Die Firma hat noch einen Carport gebaut, der noch nicht ganz fertig ist. Eine klassische Abnahme etc. gab es noch nicht

Kuestenflieger  23.02.2019, 17:03
@Kuestenflieger

Dazu noch einWeiteres :

--

Auch bei thermisch behandeltem Holz sind minimale Spannungs-Risse möglich. Diese sind im Normalfall in einer Breite von 1-2 mm und nicht auf eine bestimmte Länge einzugrenzen. Ein Auftreten solcher Risse ist durchaus normal und kein Reklamationsgrund.

Hallo,

nach der Mangelbeseitigung durch die Firma sieht es jetzt so aus:

Bild zum Beitrag

Eigentlich fast schlimmer als vorher.

Weitere Arbeiten lehnt der Unternehmer ab...

 - (Computer, Technik, Technologie)  - (Computer, Technik, Technologie)  - (Computer, Technik, Technologie)