Wie mache ich eine sinnvolle Randgestaltung der Holzterrasse am Pool?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Marimba67

Falls die Möglichkeit hast eine Leist zu befestigen habe ich dir hier ein Link für einen Abschluß: http://www.mondesi.de/wpc/wpc-zubeho-r/abschlussprofil-gerade.html

Diese Leisten sind nur 1 cm stark und lassen sich biegen.

Eine andere Möglichkeit wäre der Abschluß mit einer Edelstahlleiste.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Gruß Poolcaptain

marimba67
Fragesteller

Perfekt! Danke!

marimba67
Fragesteller

Perfekt! Danke!

Hallo Marimba67

anbei ein Foto wie du zum Beispiel die Terasse an deinen Pool anbauen kannst.

Hier wurden die Beckenrandsteine teilweise auf die Dielen gelegt - so erspart mann sich den aufwändigen Rundschnitt mit der Stichsäge.

Natürlich kannst du auch das Holzdeck direkt an die Stahlwand anschließen aber das macht natürlich viel Arbeit - Rundschnitt an jeder Diele.

Als kleiner Tipp: Verwende besser WPC Dielen im Poolbereich. Diese sind beständiger gegen Wasser.

Viel Spass mit deinem Pool

Gruß Poolcaptain

 - (Pool, Holzterrasse)
marimba67
Fragesteller

Hm. Hatte hier eigentlich ein Bild reingestellt.. Die Terrasse ist rund ausgeschnitten jetzt geht es um einen sauberen Abschluss

marimba67
Fragesteller

Ich weiß nicht wie ich ein Bild hier hochladen kann

marimba67
Fragesteller

So jetzt habe ich das Bild wenigstens im Profil hochladen können, bitte nochmal schauen ob mir jemand helfen kann danke!

Es muss ja irgendetwas biegsames sein. Es sieht halt sonst irgendwie halb fertig aus! Jemand ne Idee?