Habt ihr erfahrung mit sofortholz.de? Und wie viel kostet eine Holzterrasse mit ca 42 Quadratmeter?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also bei qulitativ guter sibirischen Lärche kannst du so mit 3,50 euro- 5,00 euro den meter rechnen, in der Regel sind die Dielen 14,5 cm breit und 19mm stark. Die Unterkonstruktion liegt meist bei ca. 3 Euro den meter. Schrauben brauchst du meter der benötigten dielen x2x2. BSP: du brauchst insgesamt 80 Meter dielen dann brauchst du (80x2) x2 =320 Schrauben.

Montage ist meistens relativ teuer, 20euro+ pro qm, aber mit einer Wasserwage, einem Maßband und einerm geeigneten akku schrauber ist so eine Terasse einfach selber verlegt. Wichtig ist das die Dielen 7mm Abstand zueinander haben und das die Unterkonstruktion 40-50cm außeinander ist. Die Unterkonstruktion gibts meistens in 4x6 oder 9x9 wobei 4x6 in den neisten fällen ausreichend ist.

Stefan7492  09.06.2018, 18:05

Achja das allerwichtigste ist das du ein festen und eben Untergrund hast, am besten Schotter oder gehweg platten, aufkeinen fall direkt auf wiese oder erde. Ein leichtes Gefälle von 2-3 Grad solltest du auch mit reinmachen damit kein Wasser drauf stehen bleibt^^