Schachzug Hilfe?

2 Antworten

ihr habt das Brett offenbar falschrum aufgebaut. Die weißen Figuren gehören eigentlich nicht auf die 8te Reihe.

Naja, wie dem auch sei, ich würde f5 (bzw. so wie ihr es aufgebaut habt c4 spielen). Das schützt den Turm vor dem Läufer und hält die Stellung einigermaßen zusammen ohne sofort material zu verlieren.

Aber im wesentlichen ist das Spiel verloren wenn Schwarz in den nächsten Zügen keinen riesigen Fehler macht. Deine Türme sind nicht mobil genug um mit der Dame mit zu halten, Schwarz wird hier nach und nach deine Figuren vom Feld holen.

Wenn dein Gegner kein blutiger Anfänger ist der diese Position noch wergwirft kannst du das eigentlich aufgeben.

Ich würde aufgeben. Schwarz hat die Dame, die viel agiler ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Schiedsrichterpatent und seit über 20 Jahren Vereinsspieler