Schabrackenfarbe " weiß " bei Stilspringen ?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du darfst auch farbige schabracken nehmen im Springen. Und darfst es auch kombinieren wie du möchtest (mit farbigen gamaschen, fliegenohren, wenn du es so schön findest....)

Ein einheitliches Outfit wird aber ruhiger und gewissermaßen auch professioneller aussehen. Einige Richter werden auch einen besseren ersten Eindruck von dir haben wenn du klassisch bzw in ruhiger Farbkombination dort antrittst. Das ist das subjektive Empfinden der Richter, einige werden schwarz weiß (oder ähnlich) bevorzugen. Das heißt jetzt aber nicht dass du mit einem guten Ritt nicht auch in bunt gewinnen kannst ;)

Ich persönlich finde das klassische hartweiß und schwarz auch am schönsten, und nehme für stilspringen eine weiße sattelunterlage, (auch komplett ohne Glitzer, aufdrucke oder ähnliches, aber auch das ist persönlicher Geschmack)

Mach womit du dich wohlfühlst, erlaubt ist es :), und wenn du einen guten, Ritt hinlegst, wirst du 'trotz' einem ich-bin-in-einen-farbtopf-gefallen-Outfit sicherlich auch eine gute Note bekommen ;)

Achte nur darauf dass deine sonstige Ausrüstung den Richtlinien der LPO entspricht.

Viel Glück und Erfolg :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist beim Springen egal nur in der Dressur muss sie weiß sein. Du kannst eine einfarbige nehmen oder eine kunderbunte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von horsepedia
23.05.2016, 16:25

Dass stimmt nicht immer, nur manche Richter bevorzugen Weiß oder schlichtes schwarz

1

Du musst sehen was dazu zum restz bzw zu dir und deinem pferd passt. schwarze scharbracke und, rote gamaschen und und schwarzes Fliegenohr würden jetzt nicht so gut passen, als wenn du alles farblich aufeinader abstimmst. Mit weiß machst du aber nichts falsch, weil einige Richter diese farbe bevorzugen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von horsepedia
23.05.2016, 16:41

Genau,

sag ich ja!

Aber sie soll mehr Infos geben die ich in meiner Antwort gegeben habe ...

0