schabracke befestigen?!? Hilfe

2 Antworten

Ich schließe den Klett immer so, dass von der kratzigen Seite definitiv nichts mehr unbedeckt ist, sodass er mir nicht am Leder kratzen kann. Dann halte ich die entstandene Schlaufe mal hin und sehe nach, bis zu welcher Strippe sie so reicht, dass die Schabracke ideal unter dem Sattel liegt. Diese Strippe fädle ich dann in meine fertige Klettschlaufe ein, mache die gar nicht erst wieder auf. Es ist ja jede Schabracke anders geschnitten und die Klettriemen sind auch unterschiedlich lang.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

Das ist egal. So weit wie er halt geht