Schabe oder Kakerlake?

4 Antworten

Kakerlaken gehören zu den Schaben. Es gibt viele Arten der Schaben. Das ist aber keine Schabe sondern wie schon gesagt ein Speckkäfer

Hallo

Leider handelt es sich um den Gemeiner(n) Speckkäfer . Seine Larven sind Material und Hygiene Schädlinge .

Die Larven fressen Haare , Speck , Leder uvm.

Foto http://www.orion-berlin.de/kaefer/foto.php?Nr=43890&sp=

Info Gemeiner Speckkäfer https://www.oekolandbau.de/erzeuger/pflanzenbau/allgemeiner-pflanzenbau/pflanzenschutz/schaderreger/vorratsschaedlinge/gemeiner-speckkaefer/

LG Sonja

Speckkäfer bekämpfen http://www.ungeziefer-und-schaedlinge.de/speckkaefer-bekaempfen.php

Woher ich das weiß:Recherche
Azusiki 
Fragesteller
 27.08.2018, 17:21

Vielen Dank für diese hilfreiche und schnelle Antwort, dann werde ich mich mal ransetzen um diese AUSZUROTTEN! >:D

1

Das ist keine Schabe, das ist was anderes. Was genau lässt sich von einem Foto schwer sagen. Du kannst das viech höchstens zum nächsten naturkunde Museum bringen, duze letzte da kennen sich meistens aus

Weder - noch.: )

Das ist ein Käfer - ein Speckkäfer - der Gemeine Speckkäfer Dermestes lardarius:

https://www.biozid.info/deutsch/schaedlingsratgeber/alle-organismen/gemeiner-speckkaefer/detail/

Bild zum Beitrag

Ein Schädling wie alle Speckkäfer

http://www.ungeziefer-und-schaedlinge.de/speckkaefer-bekaempfen.php

 - (Tiere, Insekten, Käfer)
Azusiki 
Fragesteller
 27.08.2018, 17:20

Vielen Dank für die schnelle Antwort, dann werde ich mir das mal gründlich durchlesen und etwas dagegen tun!

2