Scary movie Gruselig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gruselig würde ich nicht sagen. Denn der Film ist eine Parodie auf Scream bzw. generell auf das Horror/Slasher Genre deshalb sind sogar normalerweise gruselige Szenen in dem Film witzig (zumindest wenn es deinen Humor trifft).

Ob sich der Film lohnt hängt vor allem davon ab ob du Scream gesehen hast bzw. dich ein bisschen in dem Genre auskennst, denn sonst wirst du mit dem Film nicht wirklich besonders viel anfangen können. Da du die Witze dann eben nicht verstehen wirst.

Scary Movie ist die Parodie ("Verar*che) von Scream. Der ist sicher alles andere als gruselig.

Ich finde Teil 2 am besten.

Grinsekater1812  21.10.2021, 20:00

Was geht aaaaaab ?^^

therealkickers  21.10.2021, 20:02
@Grinsekater1812

LOL - ja, ich find die Reihe soooo geil... vor allem diese Ekeltypen, im ersten Teil Duffy, im zweiten dieser Gastgeber des Dinners, wie er am Tisch das Essen serviert - und sich dann später mit dem Rollstuhlfahrer wortwitz-duelliert. Einfach geil. Immer wieder :-)

Ich finde die Reihe vor allem auf Englisch noch mal ne Spur witziger als auf deutsch, weil dann die ganzen Wortwitze noch besser sind :-)

Die Scary Movie Filme sind Horrorfilm Parodien, daher ist es eher lustig als gruselig ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Slytherin🤞🐍🎓 Horrorfan🔪👻☠️