Was ist scary movie?

4 Antworten

Von Experte Haruktora bestätigt

In Scary Movie wurde vor allem im ersten Teil werden sehr viele Horrorfilme auf die Shippe genommen und macht auch sehr viel Spaß beim schauen aber am besten ist natürlich wenn man auch die Filme kennt die veralbert werden aber auch ohne das wissen hat man seine freude daran.

Die ersten beiden Teile sind lustig aber danach sind sie nicht mehr so gut.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Ich weiß zwar nicht, warum du das nicht einfach deine Freundin fragst. Aber Scary Movie ist eine Filmreihe, die vor allem, aber nicht nur, Horrorfilme parodiert.

Der erste Teil ist vor allem eine Parodie von Scream 1. In den späteren Teilen werden zum Beispiel auch Saw, The Grudge und Das Geisterschloss parodiert, aber auch Krieg der Welten, Signs und 8 Mile.

Eine Parodie auf die Welle an Horrorfilmen, die Ende der 90er rauskamen. Es werden auch noch ein paar andere Genres veralbert, aber in erster Linie sinds Horrorfilme wie Scream! oder "Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast". Kann man ruhig mal schauen. In den 4 Fortsetzungen werden dann weitere Filme veralbert, wobei aber m.E. die Qualität der Reihe mit jedem weiteren Teil nachgelassen hat.

Das ist eine schräge Parodie auf verschiedene Filme.

(Schräg - also so Nackte Kanone Schräg)