Scart zu HDMI?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ein kabel gibt es aus folgendem grund nicht: hdmi = digitales signal, scart = analoges signal. du kannst nicht am einen kabelende ein analoges signal reingeben und erwarten, dass ein digitales rauskommt. allerdings gibt es adapter, die dir dein analoges scartsignal in ein digitales hdmisignal umwandeln (s. beispiellink):

http://goo.gl/INLlc

einfach scartkabel des videorekorders und hdmikabel des bildschirms anhängen und schon funktioniert's. damit du aufnehmen kannst, ist natürlich voraussetzung, dass du den videorekorder ebenfalls, ans kabelfernsehen anhängen kannst.

Cobra11  05.02.2013, 20:10

danke für den stern!

Soweit ich weiss geht nur die Richtung Scart auf HDMI, nicht umgekehrt. Also kannst du vom Fernseher nix aufnhemen.

Selbst wenn es dieses Kabel gäbe, dein Bildschirm hat keinen Ausgang nur einen Eingang.