Scanner - interessante frequenzen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sogar das abhören vom Polizeifunk ist gestattet ,solange du nicht weisst das es die Polizei ist..grins.Die sagen doch nicht.Interessant sind Amateurfunker die z.B im 2m Band (145MHz) zu finden sind.Wo dein jeweiliger Polizeikanal ist kriegs du raus ,indem du dein Gerät im 4 m Band (zwischen 83 und 87Mhz) scannen lässt.Im Buchhandel gibt es z.B. das hier http://www.buecher.de/shop/fachbuecher/sender--frequenzen-2011/schmitz-michael-siebel-wolf/productsproducts/detail/prodid/32499196/ Viel Spass beim Hobby, hast leider zu spät damit angefangen.

Nach den jeweiligen Europäischen Ländern , ist es sehr unterschiedlich mit der Handhabung , der verschiedenen Frequenzen , also aufgepasst ! es gibt einige legale Frequenzen ,so z.B. / CB -Bänder / Allgemeinfunk , PMR 70 cm Band , oder 2m Frequenzen im Amateurfunk - Bereich / Höramateure ! Alle Verbotenen Frequenzen , können bei dem zuständigen Bundesamt für Kommunikation hinterfragt werden . Sie können auch ein schriftlicher Bericht anfordern ,was man darf ,und was nicht! Ps. wenn Sie einen Lizenzierten Amateur -Funker kennen , so können Sie auch den Fragen ,der gibt Ihnen auch Auskunft bezüglich deren Frequenzen ,die Sie abhören dürfen ! Gr. Majam....