Scammer auf der Bohrinsel?

4 Antworten

Sowohl, als auch ist möglich. Auf einer Bohrinsel arbeiten und eine Tochter haben ist jetzt erstmal nichts besonderes. Manchester, also Ausland, joar. Aber, wenn er bisher kein Geld verlangt hat, worauf soll es dann hinausgehen?


Pfeffintr 
Fragesteller
 21.02.2020, 09:52

Er wollte angeblich im Januar 4 Wochen zu ihr aber er hat kein Geld für ein Ersatzteil für seine Maschine und wenn die nicht repariert ist darf er nicht von der Insel runter

0
Pfeffintr 
Fragesteller
 21.02.2020, 09:59
@Judith171

Ja wir hoffen ja das sie vernünftig ist und kein Geld schickt hat sie auch gesagt weil er mal damit angefangen hat und sie gesagt hat das sie kein Geld hat dafür ich will ihr einfach die Augen öffnen in der Zeit hätte sie einen realen Mann getroffen der bei ihr ist

0
Maggut  21.02.2020, 10:01
@Pfeffintr

Tja, das könnte ein Scam sein, ziemlich sicher.
Zur Bohrinsel muss sich nicht der Arbeitnehmer, sonder der Arbeitgeber kümmern. Wäre er der Arbeitgeber, würde also Öl fördern, wäre Geld das geringste Problem.
Oder meinst du eine Maschine auf der Bohrinsel, was wieder Fall des Arbeitgebers sein sollte.
Zudem, auf Bohrinseln verdient man nicht schlecht, auch privat hat man da selten Geldsorgen.
Einfach vor dem Kopf stoßen, wenn er kommen möchte, muss er es auch selber finanzieren können. Mal sehen wie langer er dann noch Interesse hat ;)

0
Pfeffintr 
Fragesteller
 21.02.2020, 10:13
@Maggut

Sowas in der Art hab ich ihr schon gesagt und wenn ich ihr sage sie soll mal nach ein Selfie fragen oder mal skype Videoanruf sie meinte aber er hat kein Netz auf der Bohrinsel oder gerade sturm

0
Maggut  21.02.2020, 10:21
@Pfeffintr

Bilder zu verlangen ist doch nichts verkehrtes. Wenn er keine schickt, ist das ja noch merkwürdiger. Sag ihr, solange er nicht einen Videoanruf getätigt hat, und nicht auf eigene Kosten die Reise antreten kann, braucht er nicht auftauchen.

0
Pfeffintr 
Fragesteller
 21.02.2020, 10:25
@Maggut

Meine Mutter und ich haben schon so vieles probiert und immer kommt die gleiche Antwort..wir warten noch bis März und wenn er da nicht kommt dann werden wir ihr eine Entscheidung in den Raum stellen ...sie war Silvester auch hier und saß in der Küche fast am heulen weil der Übersetzer nicht funktioniert hat weil er gebrochen englisch spricht

0

Mehr wie warnen kannst du sie nicht. Wenn sie dann geld schickt, hat sie selber Schuld.


Pfeffintr 
Fragesteller
 21.02.2020, 09:50

Ja schon aber ich mach mir Sorgen und sie hat sich verändert

0
Kleckerfrau  21.02.2020, 09:51
@Pfeffintr

Das glaube ich dir. Schau doch mal im Netz ob du sowas wie eine Selbsthilfegruppe für sowas findest. Da kannst du vielleicht auch Tipps einholen.

1

Solange deine Freundin ihm keine Kohle schickt, aus welchen fadenscheinigen Gründen er auch immer das fordert, wird der Scammer irgendwann die Lust dran verlieren


Pfeffintr 
Fragesteller
 21.02.2020, 10:02

Ich hoffe es

0
Royce  21.02.2020, 10:07
@Pfeffintr

Denk dran, diese Scammer sind nicht doof. Die haben ihre Tricks Kohle aus Leuten rauszuziehen. Sei es die Mitleidsschiene oder die Liebesschiene

0
Pfeffintr 
Fragesteller
 21.02.2020, 10:10
@Royce

Ja das ist mir bewusst ich hab schon viele Internetseiten durchgelesen

0

Solange Sie Ihm tatsächlich kein Geld schickt, seh Ich da kein Problem.