Warum werden scammer eigentlich scammer?

3 Antworten

Sind halt geldgeil und wollen relativ schnell viel Geld. Um das zu erreichen, liegt es halt nahe andere zu verarschen sprich zu scammen. Solchen Leute haben es nicht so mit ehrlicher Arbeit, da diese zu umständlich und anstrengend ist. Leuten was vorlabern und dann abzukassieren ist halt wesentlich bequemer

Hierbei handelt es sich um eine Art unterbewussten Trieb. Dagegen können die Betroffenen selber leider wenig unternehmen. Es wird zur Zeit sogar darüber gestritten, ob dies als ernste psychische Erkrankung klassifiziert werden sollte.

Betrug bleibt Betrug...

Ob das heute Scammer oder früher Abzocker auf dem Wochenmarkt sind...

Die sind gewissenlos und egoistisch - soll es geben...

Unter "Beruf" verstehe ich übrigens was anderes...