SC Freiburg oder FC Freiburg?

7 Antworten

Es gibt den SC Freiburg und den Freiburger FC. Du meinst wahrscheinlich erstgenannten, er spielt in der Bundesliga, der FFC Oberliga.

Ju202  11.06.2022, 14:10

Vor langer Zeit haben die beiden sogar in einer Liga gespielt. Das war die Regionalliga Süd, damals zweite Liga.

Sportclub, also SC.

LeruHeart
Fragesteller

Danke

Es gibt beide.

SC Freiburg spielt Bundesliga, das ist der weitaus bekanntere Club.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für die Geschichte der Bundesliga

Hi, LeruHeart. ⚽️

Wenn du den SC Freiburg so bezeichnest, dann liegst du immer richtig.👍😂

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Von Experte FBexperte1965 bestätigt

Hi LeruHeart,

das heißt SC Freiburg.

Es gibt aber auch den Freiburger FC.

Woher ich das weiß:Hobby