Saxophon spielen mit Brackets funktioniert nicht gut?

2 Antworten

Mal ehrlich was erwartest du? Du hast jetzt was was du vorher nicht hattest, was man natürlicherweise nicht im Mund hat... Natürlich muss man sich daran erst gewöhnen. Ob es überhaupt damit so wirklich gut spielen können wird. Kann ich dir nicht sagen. Das findest du heraus wenn du es übst. Ansonsten einfach warten bis die Dinger wieder draußen sind - oder das spielen an den Nagel hängen. Hängt von dir ab...

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiver Sänger seit Jahren.

Hallo MKTCS,

am Anfang der Behandlung siehst du schnell große Veränderungen. Dass sich da der Ansatz verändert ist normal. Da musst du dich umgewöhnen und neue Wege finden.

Die Veränderungen werden später kleiner, dann wird es besser gehen. Ich kenne Jugendliche die Klarinette und Saxophon auf ambitioniertem Niveau spielen und das klappt.

Du hast die Zahnspange noch nicht lange. Gibt dir und der Zahnspange etwas Zeit um euch aneinander zu gewöhnen.

Es wäre vielleicht auch gut gewesen, solche Probleme im Vorfeld zu klären und dann eventuell auf Alternativen (Invisalign) umzusteigen. Aber jetzt ist es eh rum ;-)

Viel Erfolg!

Karliemeinname