Frage von BirchFalls, 114

Bekannte Jazz-Stücke fürs Saxophon?

Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem/mehreren guten und bekannten Jazz-Stück(en) für´s Saxophon! Ich suche ein Stück, das sich gut interpretieren lässt und nicht allzu schwer ist (ich spiele seit ungefähr 5 Jahren Saxophon), da ich eine GFS über das Saxophon im Allgemeinen und über ein Jazz-Stück halten werde. (Es wäre daher sehr passend, wenn das Stück Elemente des Jazz aufweist (Improvisation, Thema, Ablauf etc.)) Ich hoffe sehr auf eine hilfreiche Antwort!

Vielen Dank schonmal im Voraus:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JanRuRhe, 85

Hallo!
Da gibt es die Reihe Sax Plus! Mit CD für Ülayback. Hier sind viele Pop und Jazz-Stücke drin. Wenn du das schon kannst - Band 07 Cantaloop Island von Herbie Hancock.
Da kann man wunderbar zu improvisieren, ab die bekannten Impro-Melodie sind als Noten da.
Sehr viel einfacher gehalten sind die Bände von Dirko Juchem - Jazz Standards oder Swing Standards.
Ansonsten - habt ihr noch eben Notengeschäft vor Ort ( gibt's nur noch in ein paar Großstädten)?
Was sagt denn den Sax-Lehrer?

Kommentar von BirchFalls ,

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort!:) Ich werde mir die Bände einmal im Internet anschauen:)
Das mit dem Notengeschäft, da müsste ich tatsächlich in eine Großstadt gehen (Ich wohne in einem kleinen Dorf mitten auf dem Land:D), aber das wäre auch eine Option:) Zur Zeit habe ich keinen Lehrer (ich habe aufgehört, aber das lag am Lehrer), aber ich bin immernoch auf der Suche nach einer passenden Musikschule).

Vielen vielen Dank nochmal, die Antwort hat mir sehr geholfen!

Expertenantwort
von Bswss, Community-Experte für Musik, 65

z.B.:

Watermelon man

Take the A-Train

Girl from Ipanema

Cantaloop Island

Take five

Pink Panther

Blue moon

Moon river

Baby elephant walk


Hier noch eine Buch-Anregung:
http://www.amazon.de/Jazz-Ballads-Jazz-Balladen-Tenor-Saxophon-Saxophone/product...


Kommentar von BirchFalls ,

Vielen Dank für die schnelle Antwort!:)

Ich werde mal in die Stücke reinhören;)

Antwort
von Candyman712, 39

Das hier kennt jeder: The Champs - Tequila

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community