Kann ich meine Brackets noch kurz vor der Einsetzung der Zahnspange ändern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Trymast,

die üblichen Systeme hat der Kieferorthopäde in der Praxis vorrätig. Silberne Brackets sind immer da. Problematisch ist nur, wenn er ein System extra für dich bestellt hat - kann er aber auch wieder zurück geben.

Das müsste eigentlich schon gehen. Ruf aber heute noch an und überrasche ihn nicht am Donnerstag mit deiner Meinungsänderung.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Trymast
Fragesteller

Welche Brackets findest du denn besser, die silbernen oder die durchsichtigen?

karliemeinname  16.05.2022, 08:01
@Trymast

Beide haben Vor- und Nachteile. Je älter der Patient ist, desto mehr tendiert er zu Keramikbrackets. Das ist aber auch eine Kostenfrage.

Ja sicher, das kannst du noch 20 Sekunden bevor das erste Bracket geklebt wurde ändern.

Solange du früh genug beim KFO bescheid sagst, dass du lieber die silbernen willst, sollte das kein Problem sein. Die Brackets sind ja Standard.