Brackets an Weisheitszähnen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also normal schon, wenn auch meiner Meinung nach selten. Die meisten bekommen sie zwischen 16-20Jahren, manche später als 20 und manche eben früher als 16. Wenn du vorhast deine Weisheitszähne zu behalten, ist es nur sinnvoll sie in die Behandlung beim Kieferorthopäden zu integrieren. Und schädlich ist das bestimmt auch nicht.

Ich würde aber sicherheitshalber noch einmal nachfragen, ob das wirklich die Weisheitszähne sind, weil viele Kieferorthopäden dazu raten, diese entfernen zu lassen und weil es mit 13 recht früh wäre (aber trotzdem normal ;))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SaltNPepa
02.08.2016, 17:27

Okey, mach ich und danke (:

0

Da hast Du sicherlich etwas falsch verstanden.
Mit 13 hat niemand bereits sichtbare Weisheitszähne.
Auf einer Übersichtsröntgenaufnahme ist die Entwicklungsstufe der Weisheitszähne zu erkennen.

Frag noch mal Deinen KFO.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nati981
01.08.2016, 08:26

Ich habe meine auch mit 14 raus bekommen , weil sie da schon Probleme gemacht haben

0
Kommentar von SaltNPepa
02.08.2016, 17:30

Ok, danke. Ich frage nach

1

1. Ja es is normal es können nicht nur erwachsene Weißheitszähne bekommen 

2. Wenn die Weisheitszähne nicht stören weil manche sind nur da tun aber nicht weh 

3.bist du dir sicher das das wirklich weisheitszähne sind ? Ich würde mal den arzt fragen weil wenn deine raus gemacht werden müssen hätten die dir glaube keine brackets da ran gemacht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SaltNPepa
02.08.2016, 17:29

Genau das ist es, ich bin mir eben nicht sicher.. denn ich hatte jetzt letztens Besuch und habe ihnen davon erzählt (also dass ich jetzt Brackets an meinen Weisheitszähnen habe und das halt nicht grad prickelnd ist) und die meinten, dass das gar nicht ginge, weil man mit 13 noch gar nicht seine Weisheitszähne bekommt und dann war ich schon etwas verwirrt

0

Soweit ich weiß müssen Weisheitszähne immer vorher entfernt werden bevor man eine Spange bekommen kann, war bei mir jedenfalls so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mattea9983
01.08.2016, 03:02

Bei mir wurden sie entfernt als ich meine Spange schon eine Weile hatte.

0
Kommentar von SaltNPepa
02.08.2016, 17:27

Ok..

0

Haben nicht alle Menschen von Geburt an schon Weisheitszähne?! Nein schlimm ist das nicht bestimmt nicht. Der Kieferorthopäde muss doch bestimmst wissen was er macht.
Cya und Peace ✌️🙏

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SaltNPepa
02.08.2016, 17:31

Ok.. hoffen wir's mal. Hab schon oft gehört, dass es KFO oder Zahnärzte gibt, die ihren Job nicht so super machen..

0

Was möchtest Du wissen?