Weisheitszähne rausschneiden, hilfe

4 Antworten

Bei mir hat es auch wenig geblutet und mit der betäubung ist der ganze prozess eigentlich ganz gut zu überstehen.. Was ich jedoch schlimmer fand war die Woche danach! Am besten sofort nach dem ziehen so gut wie möglich kühlen, dann schwellt es nicht so stark an!

Mir wurden sie ja in Vollnarkose rausgenommen, aber ich denke dass es ganz gut geht wenn du dabei Musik hörst oder evtl einen Film schaust. Die sparen normalerweise nicht an Schmerzmittel und du spürst nichts. Danach sofort kühlen! Süßholz-melissentee kann helfen, das wirkt gut bei wunden im Mund :) achja, deck dich mit Suppen und babybrei ein ;D

Kurze Wurzeln sitzen nicht so tief/ fest im Kieferknochen, also lassen sich die Zähne meist leichter entfernen. Ist nicht schlimmer als bei anderen Zähnen auch! Frag nach, ob du Kopfhörer und Musik mitbringen darfst - Ablenkung hilft meistens. Ansonsten: Augen zu und durch! Dann kannst du an Weihnachten auch wieder "herzhaft zubeißen"!!! Raus müssen sie so oder so, also lieber Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende...

Wenn du so große Angst hast und keine Vollnakose bekommst, nimm dir einfach deinen ipod oder wo du sonst Musik drauf hast mit, das hilft als kleine Ablenkung ganz gut!